Sujets

Newsletter

Piece of Cake Climbers wear

Ökologisch, nachhaltig, fair.

Kinderarbeit, gefährliche Arbeitsbedingungen, Löhne die kaum zum Leben reichen, Gift aus Spritz- und Färbemitteln in der Umwelt? So sicher nicht!

Wir legen grössten Wert auf eine faire und nachhaltige Produktion unserer Textilien und arbeiten nur mit sorgfältig ausgewählten Partnern, denen dies ebenfalls am Herzen liegt. WRAP-, Textile Exchange- und ÖkoTex-Zertifikate sind selbstverständlich, wo immer möglich suchen wir Partner, die noch weiter gehen (Fellowship 500, SAI) und verwenden nach Möglichkeit Bio-Baumwolle.

Schnitte mit der nötigen Bewegungsfreiheit und einer hohen Qualität in der Verarbeitung sind uns ebenfalls wichtig. Deine Kletterklamotten sollen dich schliesslich eine Weile beim Klettern begleiten und müssen einiges aushalten! Dazu sollen sie auch bequem und angenehm weich zu tragen sein: Unser besonderes Augenmerk legen wir auch auf extra weiche Textiloberflächen und kuschelige Stoffe.

Hosen:

Unser ganzer Stolz: Piece of Cake Kletterhosen, in der Schweiz entwickelt und genäht!
Mit unseren Kletterhosen wollten wir alles anders machen: Den Schnitt neu denken. Die Produktionswege regional oder gar lokal halten. Nix, was unter schlechten Arbeitsbedingungen genäht wurde mit dem Lastwagen durch halb Europa karren sondern Werk- und Ausbildungsplätze in der Schweiz unterstützen. Das ist uns gelungen! Wir freuen uns über die Kooperation mit dem Berufsbildungszentrum IDM und leisten so einen wertvollen Beitrag an die Erhaltung und Entwicklung des Textilwerkplatzes Schweiz. Ziel erreicht: Ein in der Schweiz entwickeltes UND hergestelltes Kleidungsstück. Zu einem etwas höheren Preis als made in China, aber das ist es doch wert, oder?

T-Shirts:

100% zertifizierte Bio-Baumwolle
Die Shirts werden in Indien produziert und erfüllen die WRAP-Zertifizierung (faire, sichere und nachhaltige Produktion, www.wrapapparel.org) sowie den Öko-Tex-Standart 100 (Schadstofffreie Produktion, www.oeko-tex.com). Zudem sind sie aus Bio-Baumwolle nach dem Standart Organic Exchange 100 zertifiziert (textileexchange.org).

Tops:

98% gekämmte Baumwolle, 2% Elasthan
Die Tops sind teils made in USA, teils made in Guatemala und erfüllen die WRAP-Zertifizierung (faire, sichere und nachhaltige Produktion, www.wrapapparel.org).

Hoodies/Zip:

80% Baumwolle / 20% Polyester mit Peaches-Finish
Die Hoodies und Zip Hoodies werden in Pakistan mit Baumwolle aus Pakistan produziert. Unser Produzent ist ein Gründungsmitglied der Fellowship 500, eine Organisation, die sich als Pioniere der nachhaltigen und fairen Produktion verstehen und die Entwicklung voran treiben: www.ethicalfashionforum.com/become-a-member/fellowship-500. Die Produkte sind ausserdem WRAP- und Öko-Tex-zertifiziert.

Prints:

Erstklassiger Qualitäts-Siebdruck, langlebig und waschecht. Druck und Applikation in Handarbeit in der Schweiz gefertigt!

Für die Prints auf unseren Textilien arbeiten wir eng mit unserem erstklassigen regionalen Partner zusammen, fürs Bedrucken und die Qualitätskontrolle legen wir sogar höchstpersönlich Hand an. Hand made Prints, designed and printed in Switzerland also!