pic-mite
header2
Piece of Cake Clothing
T 032 34123 45
send us an e-mail
bio

Für hohe ökologische Ansprüche:
Bio-Cotton & 100% Recycling

Uns Kletterer verbindet die Freude an harten Moves, aber auch die Liebe zur Natur, die uns die eindrücklichsten Klettererlebnisse überhaupt erst ermöglicht. Ein respektvoller Umgang mit Natur und Umwelt ist deshalb wohl für jeden von uns eine Selbstverständlichkeit. Daher ist es uns ein grosses Anliegen, ökologisch und nachhaltig produzierte Textilien anzubieten.

Die zertifizierte Bio-Baumwolle wird mit Hilfe von Methoden und mit Materialien angebaut, die ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig sind und geringstmögliche Folgen für die Umwelt haben. Die Bio-Baumwolle für unsere Shirts ist nach dem Standard Organic Exchange 100 zertifiziert (www.textileexchange.org).

Eine Besonderheit sind unsere Salvage-Shirts: Sie sind zu 100% aus recyceltem Material hergestellt! Biobaumwollstoff-Reste werden zerkleinert und mit recycelten Plastikflaschen gemischt. Daraus entsteht ein weicher, sehr angenehm zu tragender Stoff in der typischen Mélange-Optik.

picto
pic-unten
fb